Die Züchter

Unsere Arbeit – unsere Ziele

Wo Wollschwein draufsteht muss Mangalitza drin sein!

Leider ist das nicht immer so, vielfach wird Fleisch von Kreuzungen aus Wollschweinen und modernen Fleischrassen angeboten. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, es ist auf jeden Fall der Supermarktware vorzuziehen. Aber es ist definitiv kein Wollschweinfleisch!!!

Wir möchten mit unserer Organisation einen gewissen Qualitätsstandard festlegen und garantieren dem Verbraucher den Kauf von echten Wollschweinprodukten. Sie kommen aus Ungarn und heißen dort Mangalitza und nur die Originale sollten diese Bezeichnung tragen.

Wir sind eine Gruppe von Wollschweinzüchtern aus dem nord-westlichen Niedersachsen und dem angrenzenden Münsterland. Jeder Einzelne von uns ist unabhängig und für sich selbst verantwortlich. Alle haben sich jedoch einem gewissen Zucht- und Maststandard verpflichtet, der hier im Einzelnen beschrieben wird. Unterschiede in Fütterung und Haltung liegen in der Natur der Sache.


Auf den Unterseiten stellen sich die einzelnen Züchter vor.


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken