Rudi Gosmann

Nutztierarche "Auf dem Lokenberg"
Kolpingstr. 6
49594 Alfhausen
Tel. 05464/2221
Mobil 0176 50932644
Mail: r.gosmann@t-online.de


Mein Name ist Rudi Gosmann, ich komme aus Alfhausen im Landkreis Osnabrück und bin von Beruf Sozialversicherungsfachangestellter. Geprägt durch eine kleinbäuerliche Landwirtschaft meines Elternhauses war Tierhaltung und damit eine teilweise Selbstversorgung schon immer für mich ein Thema. Seit nunmehr 22 Jahren halte und züchte ich die blonden Wollschweine. Seit 2010 bin ich Rassebetreuer der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen e.V. (GEH) und habe seit seit 2010 zusammen mit der GEH am Projekt "Infrastrukturaufbau für bestandsgefährdete Rassen" des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz (BMELV) gearbeitet.

Aus diesem Projekt ist inzwischen das Wollschwein-Register entstanden. Dabei handelt es sich um eine Vorstufe zu einem Zuchtbuch. Hierzu wird auf die Internetseite http://wollschwein-register.de verwiesen.


Mir persönlich ist es ein Besonderes Anliegen, dieser ältesten, rein erhaltenen europäischen Schweinerasse eine Zukunft zu sichern. Seit 22 Jahren gehören Wollschweinprodukte zu meiner Hobbyküche. Als Feinschmecker begeistert mich die Qualität des Fleisches, aber auch des Fettes immer wieder. Es gibt kein besseres Schweinefleisch - und das haben inzwischen die gehobene Gastronomie und die Gourmets der Welt auch entdeckt.



(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken